
Die Polizei in Recklinghausen, die auch für Bottrop und Dorsten zuständig ist, hofft bei der Suche nach einer unbekannten Person auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Es geht um eine Reihe von Vorfällen, die am 20. April gegen 13 Uhr mit einem Taschendiebstahl „Am Pferdemarkt“ in Bottrop ihren Anfang nehmen.

Die unbekannten Täter erbeuteten auf diese Weise auch eine EC-Karte, die an den folgenden Tagen in zwei Städten mehrfach wieder auftauchte. Es kam nachweislich zu diversen Geldabhebungen und Einkäufen.
Schon einen Tag nach dem Diebstahl wurde am 21. April an einem Geldautomaten in Tatortnähe mit der entwendeten Karte Geld abgehoben. Kurze Zeit später wurde sie an einem Dorstener Kiosk eingesetzt.


Am 22. April betrat eine bislang unbekannte Person ein Bekleidungsgeschäft an der Suitbertusstraße in Dorsten und zahlte mit der Bankkarte. Eine Überwachungskamera zeichnete die Käuferin auf. Oder handelt es sich bei der vermummten Person mit der markanten Nase um einen Mann?
Wer Angaben zu den Vorfällen bzw. zu der mutmaßlichen Frau auf dem Foto machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Recklinghausen unter der Tel. 0800/2361 111 zu melden.