Autofahrer flüchtet nach Unfall in Gladbeck Fahrzeugteil liefert Hinweise auf Verursacher

Motorhaube eines Polizeiwagens
Die 18-Jährige aus Datteln ist nach dem Unfall in Oer-Erkenschwick von der Polizei gefunden worden (Symbolbild). © picture alliance/dpa
Lesezeit

Am Donnerstagmorgen (30. Januar) ereignete sich auf der Hegestraße in Gladbeck ein Unfall. Der Unfallfahrer flüchtete im Anschluss unerkannt, wie die Kreispolizei Recklinghausen mitteilt.

Ein Anwohner der Hegestraße hörte gegen 9.00 Uhr am Morgen einen lauten Knall. „Als er auf die Straße ging, konnte er einen Schaden an seinem Auto feststellen“, informiert Polizeisprecherin Pia Weßing.

Der schwarze VW Polo des Anwohners wurde an der vorderen linken Felge beschädigt. Der Mann verständigte daraufhin die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten ein Fahrzeugteil sichern, das offenbar vom Auto des flüchtigen Unfallverursachers stammt. Es handelt sich dabei um das Modell Hyundai Santa Fee.

Die Polizei bittet nun Zeugen des Vorfalls, oder auch den bislang unbekannten Autofahrer selbst, sich beim zuständigen Kommissariat zu melden. Entsprechende Hinweise können unter der Telefonnummer 0800-2361111 abgegeben werden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen