Kinder sexuell belästigt, Polizisten in Gladbeck beleidigt Junge Männer landen in Gewahrsam

Ein Mann in Handschellen, Festnahme in Bottrop.
Vor allem der 27-jährige Verdächtige war so aggressiv gegen die Polizei, dass er die Nacht in Gewahrsam verbringen musste. (Symbolbild) © Stefan Sauer/dpa/Illustration
Lesezeit

Am späten Mittwochnachmittag (19.6.) wurden zwei minderjährige Mädchen aus Gladbeck auf dem Willy-Brandt-Platz sexuell belästigt. Eine aufmerksame Zeugin erfasste die Lage und alarmierte die Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen befanden sich die Mädchen im Alter von elf und zwölf Jahren gegen 17.30 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz in Gladbeck, als sie von den Männern, 19 und 27 Jahre alt, anzüglichen Anspielungen ausgesetzt wurden. Der 27-Jährige versuchte sogar, die Elfjährige zu küssen, während der 19-Jährige das andere Mädchen festhielt.

Die beiden Tatverdächtigen wurden noch vor Ort von der Polizei gestellt. Aufgrund ihres aggressiven Verhaltens und eines Angriffsversuchs auf die Polizeibeamten wurden sie zur Polizeiwache gebracht. Während der Fahrt beleidigte der 27-Jährige die Beamten mehrmals. Er musste die Nacht in Gewahrsam verbringen und erwartet neben einer Anzeige wegen sexueller Belästigung auch eine Anklage wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen