
Zwei unbekannte Täter sollen am Sonntagabend (13.7.) in Gladbeck einen Senior in seinem Zuhause überfallen und verletzt haben. Wie die im Kreis Recklinghausen zuständige Polizei mitteilt, habe gegen 18 Uhr ein Mann auf der Feldhauser Straße an der Tür des Seniors geklingelt. Er habe sich als Handwerker ausgegeben und gesagt, dass er das Wasser kontrollieren müsse.
Als der ältere Herr dem vermeintlichen Handwerker den Zutritt verweigert habe, sei er gewaltsam in seine Wohnung gestoßen worden und gestürzt.
Daraufhin hätten zwei Männer die Wohnung betreten. Einer der beiden habe angeblich eine Schusswaffe in der Hand gehalten, während der andere den Gladbecker zu Boden gedrückt habe.
Die Tatverdächtigen hätten nach Angaben der Polizei dann die Wohnung des Seniors durchsucht und Geld gestohlen. Nachdem die Unbekannten geflohen waren, habe der Senior Hilfe geholt und die Polizei verständigt. Der Gladbecker wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, nach ambulanter Behandlung sei er wieder entlassen worden.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben: männlich, beide etwa 1,80 Meter groß. Einer der beiden hatte eine stämmige Statur, war ca. 25 bis 30 Jahre alt, trug einen blauen Trainingsanzug. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0800/2361 111 entgegen.