
Wie die für den Kreis Recklinghausen zuständige Polizeibehörde informiert, ist in Gladbeck eine junge Frau infolge eines Streits schwer verletzt worden. Am frühen Donnerstagmorgen (12.12.) hat auf der Wilhelmstraße ein größerer Polizeieinsatz stattgefunden.
Nach den bisherigen Erkenntnissen war gegen 3.40 Uhr zunächst ein verbaler Streit zwischen einer 32-jährigen Frau aus Gladbeck und einem 33-jährigen Mann aus Essen ausgebrochen. Der Mann soll daraufhin handgreiflich geworden sein. Im weiteren Verlauf wurde die 32-Jährige, so schildert es die Polizei, von einem Auto erfasst, an dessen Steuer der Essener saß.
Nachdem er die Frau angefahren hatte, flüchtete der 33-Jährige. Im Rahmen der Ermittlungen habe die Polizei seine Identität feststellen können, am Freitagmittag (13.12.) war der Tatverdächtige weiterhin flüchtig.
Die Frau ist bei dem Streit schwer verletzt worden, es bestehe allerdings keine Lebensgefahr. Der genaue Ablauf der Tat werde derzeit noch ermittelt, teilt die Polizei mit. Nach aktuellen Erkenntnissen gehe man von einer Beziehungstat aus.