Stundenlange Sperrung Kurioser Unfall in Schrankenanlage auf der A43

Ein Sprinter hat sich in den Leitplanken auf der A43 verkeilt.
Abgehoben und verkeilt: Für den Fahrer eines polnischen Sprinters endete die Fahrt in der Schrankenanlage zwischen den Autobahn-Kreuzen Herne und Recklinghausen jäh. © 7aktuell
Lesezeit

Autofahrer, die in der Nacht auf Freitag (19.4.) auf der Autobahn A43 Richtung Münster unterwegs waren, wurden zwischen den Kreuzen Herne und Recklinghausen jäh ausgebremst. Dort kam es in der Lkw-Schrankenanlage gegen 2.45 Uhr zu einem kuriosen Unfall. Beide Fahrbahnen wurden anschließend stundenlang gesperrt.

Ein Sprinter war in der Lkw-Schrankenanlage im Herner Kreuz liegen geblieben. Der Fahrer des polnischen Kleintransporters hatte in der schmalen Spur die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, sodass sich der Sprinter in den Leitplanken verkeilte. Der Mann gab an, durch die Blendung der Lichter des Gegenverkehrs die Orientierung verloren zu haben, bis sein Fahrzeug plötzlich abgehoben sei.

Verletzt wurden er und andere bei dem kuriosen Unfall nicht, es blieb bei einem Sachschaden. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei bestätigte, mussten beide Fahrbahnen Richtung Münster im Zuge der Bergungsarbeiten bis ca. 6 Uhr morgens gesperrt werden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen