Zoom Erlebniswelt In Gelsenkirchens Zoo machen Herrscher der Savanne ihre ersten Schritte

Der Löwennachwuchs in der Zoom Erlebniswelt. © Zoom Erlebniswelt
Lesezeit

Sie sind nicht nur die Herrscher der Savanne: Löwen. Jetzt kann man ihren anfangs so süßen Nachwuchs erstmals im „schönsten Zoo Deutschlands“ erleben (die Zoom Erlebniswelt hat den Parkscout Publikums Award zum vierten Mal in Folge gewonnen). Ein Muss natürlich auch für Besucher aus dem Kreis Recklinghausen. Denn: Die drei Löwenjungtiere Jamila, Kumani und Malaika haben jetzt zum ersten Mal ihr Außengehege erkundet. Noch bevor der Zoo für Besucher geöffnet wurde, durften sie für kurze Zeit mit Mutter Fiona und Tante Lissy die großzügige Außenanlage kennenlernen.

Die kleinen Krallen am Baum gewetzt

Die gut zwei Monate alten Jungtiere waren zunächst zögerlich, als sich der Schieber zur Außenanlage öffnete. Nachdem Mutter Fiona sich mit ihren Schützlingen verständigt hatte, ging es dann auf Erkundungstour. Dabei haben Fiona und Tante Lissy dem Nachwuchs jede Ecke ausgiebig gezeigt und das Trio gut im Blick behalten. Wie immer haben sich die Löwinnen vorbildlich um Jamila, Kumani und Malaika gekümmert.

Die drei kleinen Weibchen waren neugierig: Nachdem sie ihre Krallen am Baum gewetzt haben, rollten sie einen Spielball hin und her. Mittlerweile wiegen sie gut achteinhalb Kilo, fangen an Fleisch zu fressen und versuchen sich im Brüllen. Wenn Mutter und Tante den Nachwuchs rufen, antworten diese mit einem schrillen Rufton zurück, der eher einem Babybrüllen ähnelt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen