
Nach bisherigen Erkenntnissen der zuständigen Kreispolizeibehörde in Recklinghausen passierte der Unfall am Montag (24.3.) gegen 13.50 Uhr am Pferdemarkt. Die 73-Jährige war zu Fuß in der Innenstadt von Bottrop unterwegs. Als sie die Ampel Am Pferdemarkt im Bereich des Cafés überqueren wollte, sei es zum Zusammenstoß mit dem E-Scooter gekommen, der links an ihr vorbei wollte.
Die Seniorin stürzte daraufhin. Passanten halfen der Frau und riefen einen Rettungswagen. Der Fahrer des E-Scooters konnte gegenüber der Polizei grob beschrieben werden als etwa zehn bis 14 Jahre alt und schlank. Nach Angaben der 73-Jährigen ist der Junge zwar nicht sofort weggefahren, irgendwann sei er dann aber weg gewesen. Jetzt wird nach dem E-Scooter-Fahrer gesucht.
Wer Angaben zu dem Unfall selbst machen kann oder Hinweise zu dem Fahrer hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0800/2361111 bei der Polizei zu melden.