Kleintransporter prallt in Gladbeck gegen Bäume Unfallfahrer saß alkoholisiert am Steuer

Der Schriftzug Polizei steht auf einer Autotür.
Die Polizei in Gladbeck musste den Bereich rund um die Unfallstelle für anderthalb Stunden sperren. © Rolf Vennenbernd/dpa
Lesezeit

Wie die Polizei in Recklinghausen mitteilt, die auch für Gladbeck zuständig ist, ereignete sich der Unfall am Freitag (21.6.) gegen 7.50 Uhr. Der 47-jährige Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Wilhelmstraße, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei touchierte er zunächst einen Baum auf dem Mittelstreifen, prallte dann gegen zwei weitere Bäume am Straßenrand und kam schließlich in einer Grundstückseinfahrt zum Stehen. Der Mann wurde bei seinem Unfall nur leicht verletzt. Auch andere Verkehrsteilnehmer waren nicht involviert. Aber es entstand ein hoher Sachschaden. Und die Polizei musste die Unfallstelle, in der Nähe der Goethestraße, für rund anderthalb Stunden sperren.

Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, sodass ein Arzt dem 47-Jährigen eine Blutprobe entnahm. Der Führerschein des Gladbeckers wurde sichergestellt, das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei in Recklinghausen auf rund 40.000 Euro.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen