Polizei sucht Zeugen Schlägerei in Gladbeck – Anwohner berichten von Schüssen

Ein Polizeiwagen steht vor einer Häuserreihe mit geparkten Fahrzeugen in Gladbeck.
Polizeieinsatz in Gladbeck: Bei einer Schlägerei sollen einige der Teilnehmer vom Wächter-Modus eines Tesla-Fahrzeugs aufgezeichnet worden sein. © 7aktuell.de/Marc Gruber
Lesezeit

Wie die zuständige Kreispolizei in Recklinghausen bestätigt, kam es am Donnerstag gegen 22 Uhr am Leineweberweg in Gladbeck zu einer Auseinandersetzung zwischen rund zehn jungen Männern. Der Streit eskalierte, es kam zu einer Schlägerei. Zeugen des Vorfalls, bei dem auch Schüsse gefallen sein sollen, informierten die Polizei.

Vor Ort konnten die Beamten allerdings keine Personen mehr antreffen. Alle Beteiligten waren bereits in unterschiedliche Richtungen geflohen. Einige sollen auch mit Autos davongefahren sein. Mindestens eine Person wurde bei der Schlägerei verletzt, heißt es. Die Schüsse sollen aus einer Schreckschusspistole abgefeuert worden sein. Die Polizei konnte vor Ort entsprechende Munition sicherstellen.

Die Hintergründe für den Streit sind aktuell noch unklar, die Ermittlungen der Polizei dauern an. Das zuständige Kommissariat geht ersten Hinweisen nach. Denn die mutmaßlichen Täter sollen bei ihrer Schlägerei auch gefilmt worden sein. Der Wächter-Modus eines vor Ort geparkten Teslas hatte ausgelöst, sodass einige der Männer aufgezeichnet wurden.

Jetzt hoffen die Ermittler auf weitere Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Recklinghausen unter Tel. 0800 2361 111 entgegen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen