Unfall mit Luxus-Sportwagen Porschefahrer (19) überfährt Fußgängerinsel und kracht in Zaun

Das Logo der Firma Porsche
Die vier Insassen des Porsches hatten Glück im Unglück: Sie mussten im Krankenhaus lediglich ambulant behandelt werden. (Symbolbild) © picture alliance / Uli Deck/dpa
Lesezeit

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Dorsten verlor am Sonntagabend (7.4.) gegen 23.10 Uhr die Kontrolle über seinen Porsche und kam von der Essener Straße (B224) ab. Dabei überfuhr das Fahrzeug eine Fußgängerinsel, prallte gegen einen Zaun und kam schließlich in einer Böschung zum Stehen. Sowohl der Fahrer als auch drei weitere Insassen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden.

Fahrerflucht: Polizei sucht Zeugen

Der 20-jährige Beifahrer gab an, dass ihr Wagen im Kreuzungsbereich Essener Straße/Steinstraße von einem anderen Auto überholt und dabei touchiert wurde, was zum Verlassen der Fahrbahn führte. Der Porsche musste laut Polizei abgeschleppt werden – die zuständige Behörde in Recklinghausen geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. Der Fahrer des anderen Autos beging Fahrerflucht. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0800/2361111 zu melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen