Diebstahl und Tankbetrug in Gladbeck Polizei fahndet mit Fotos nach bislang unbekanntem Täter

Hinter einer Lupe ist der Schriftzug «Vermisste Person» auf einem Fahndungsaufruf auf der Internetseite des Bundeskriminalamtes (BKA) zu sehen. (Symbolbild)
In Gelsenkirchen ist ein mutmaßlicher Autodieb in eine Radarfalle getappt. Nun fahndet die Polizei nach ihm. © Silas Stein/dpa
Lesezeit

Laut Polizei in Recklinghausen ereignete sich der Vorfall schon am 13. Januar 2025. Ein bislang unbekannter Mann tankte seinen weißen Ford Fiesta an einer Tankstelle in Gladbeck und fuhr weg, ohne die Rechnung zu bezahlen. Im Rahmen der Ermittlungen hofft die Polizei jetzt mit Aufnahmen aus der Videokamera vor Ort auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Fahndungsfoto der Polizei zeigt einen unbekannten Tankbetrüger.
Wer kennt diesen Mann, der in Gladbeck Tankbetrug begangen hat? Die Polizei Recklinghausen bittet um Mithilfe.© Polizei Recklinghausen

Demnach soll der Mann sein Fahrzeug an jenem Tag gegen 13.10 Uhr an der Essener Straße getankt haben. Das Kennzeichen am Ford Fiesta liege der Polizei zwar vor, heißt es, es solle allerdings als gestohlen gemeldet worden sein.

Fahndungsfoto der Polizei zeigt einen unbekannten Tankbetrüger in Gladbeck, der mutmaßlich auch die Kennzeichen des weißen Ford Fiestas gestohlen haben soll.
Die Kennzeichen am weißen Ford Fiesta des Tankbetrügers aus Gladbeck waren gestohlen.© Polizei Recklinghausen

Anhand der Fotos wird der Tatverdächtige wie folgt beschrieben: Der schlanke Mann ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 m groß, hat dunkle Haare und trägt einen Vollbart. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer grünen Winterjacke mit Fellkapuze, einem rosafarbenen Oberteil, dunklen Hosen, weißen Socken und weiß-schwarzen Turnschuhen bekleidet.

Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen auf den Fotos machen? Hinweise nimmt die Polizei in Recklinghausen unter Tel. 0800 2361 111 entgegen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen