Wie die Kreispolizei in Recklinghausen mitteilt, ereignete sich die Tat am Montagabend (9.12.) zwischen 18.50 bis 19.40 Uhr auf der Sandstraße in Gladbeck. Zwei bislang unbekannte Männer betraten den Verkaufsraum in einem Geschäft und forderten unter Vorhalt eines Messers Bargeld aus der Kasse.
Mit der Schocksituation kurz vor Feierabend wurde eine 56-jährige Mitarbeiterin aus Dorsten konfrontiert. Sie händigte den bewaffneten Männern das Geld aus. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Verletzt wurde die 56-Jährige glücklicherweise nicht.
Die Frau beschreibt die bislang Unbekannten wie folgt: Die erste Person soll ca. 30 bis 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur sein und sprach Hochdeutsch. Die längeren braunen Haare waren zur Tatzeit zum Zopf gebunden. Der Mann trug eine schwarze medizinische Maske, eine schwarze Cap, eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke mit Fahne an einem Ärmel. Eine schwarze Umhängetasche war unter der Jacke zu sehen.
Den zweiten schmaleren Mann beschreibt die Mitarbeiterin ebenfalls als ca. 30 bis 40 Jahre alt und 1,65 bis 1,75 Meter groß. Er trug eine helle Cap, eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0800/2361 111 in Recklinghausen zu melden.