Tesla kollidiert mit Hauswand 40-Jähriger aus Gladbeck fuhr unter Drogeneinfluss

Ein Auto ist ein Gladbeck in eine Hauswand gekracht.
Gegen 0.40 Uhr am frühen Sonntagmorgen (5.5.) prallte der Autofahrer in Gladbeck gegen eine Hauswand. Er fuhr unter Drogeneinfluss und war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. © 7aktuell.de
Lesezeit

Wie genau es zu dem Unfall auf der Ringeldorfer Straße/Landstraße in Gladbeck kam, konnte die Polizei Bottrop noch nicht abschließend klären, fest steht jedoch: Am frühen Sonntagmorgen (5.5.) gegen 0.42 Uhr befuhr ein 40-jähriger Mann die Ringeldorfer Straße in westliche Richtung.

Bei dem Versuch, nach rechts in die Landstraße einzubiegen, verlor er, so ist dem Bericht der Polizeiwache Bottrop zu entnehmen, auf bislang unbekannte Weise die Kontrolle über seinen Tesla. Das Auto kollidierte mit der Hauswand eines Mehrfamilienhauses.

Durch die Kollision entstand außerdem Flurschaden, also Schaden an einer Grünfläche. Zudem beschädigte das Auto eine Straßenlaterne und einen Stromverteilerkasten.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 40-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und er zudem unter dem Einfluss von Drogen stand. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Gladbecker Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 35.000 Euro.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen