Mehrere Unfälle am Wochenende in Bottrop Drei Menschen werden schwer verletzt

Ein Rettungswagen aus Recklinghausen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht
Bei Unfällen in Bottrop wurden am Wochenende mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt. (Symbolbild) © picture alliance / Marcel Kusch/
Lesezeit

Am Wochenende ereigneten sich in Bottrop gleich zwei Verkehrsunfälle, welche schwere Verletzungen zur Folge hatten. Wie die für den Kreis Recklinghausen und Bottrop zuständige Polizei informiert, geschahen beide Unfälle am Samstag, 2. November.

Gegen 13.15 Uhr kam es an der Kreuzung Prosperstraße/Brinkstraße zu einer ersten Kollision. Ein 45-jähriger Fahrzeugführer aus Bottrop war mit seinem PKW auf der Brinkstraße unterwegs. Beim Links-Abbiegen in die Prosperstraße missachtete er die Vorfahrt eines 39-jährigen Bottroper, der mit seinem Pkw die Prosperstraße in westliche Fahrtrichtung befuhr. Bei dem Zusammenstoß zog sich der 39-Jährige schwere Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 9.000 Euro geschätzt.

Der zweite Unfall ereignete sich um 15.47 Uhr auf der Gladbecker Straße in Höhe der Hausnummer 355. Hier missachtete, so teilt es die Polizei mit, ein 22-jähriger Mann aus Bottrop, der die Gladbecker Straße in nördliche Richtung befuhr und nach links auf ein Privatgrundstück abbiegen wollte, die Vorfahrt einer 62-jährigen Frau aus Bottrop. Diese fuhr in südliche Richtung. Beide Fahrzeugführer erlitten durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich in diesem Fall auf rund 11.500 Euro.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen