
Die Polizei ist am Donnerstagnachmittag (7.11.) zu einer Auseinandersetzung in Bottrop alarmiert worden. Gegen 13.50 Uhr war es im Bereich des Berliner Platzes zu einem Streit zwischen Personengruppen gekommen. Die Kreispolizei eilte mit mehreren Streifenwagen zum Ort des Geschehens.
Als die Beamten eintrafen, so schildert es die Polizei, konnten sie noch körperliche Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Personen beobachten. Einige Männer waren demnach auch mit Schlaggegenständen ausgestattet.
Laut Polizei soll bei dem Vorfall zudem ein Auto beschädigt worden sein. Die Beamten nahmen die Personalien mehrerer Tatverdächtiger auf, die zwischen 22 und 42 Jahre alt sind und hauptsächlich aus Bottrop stammen.
Zwei Menschen wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser transportiert. Die Betroffenen erhielten Platzverweise, denen sie Folge leisteten. Die Polizei beschlagnahmte ein Staubsaugerrohr und einen Stock.
Vor der Auseinandersetzung soll es nach ersten Informationen schon in der Vergangenheit zu Streit gekommen sein. Die weiteren Ermittlungen, auch zu den genauen Hintergründen, dauern an. Die Polizei schrieb in diesem Zusammenhang mehrere Anzeigen.