
Wie die zuständige Kreispolizeibehörde in Recklinghausen mitteilt, passierte es am Samstag (6.7.) gegen 13.15 Uhr auf der Knappenstraße: Nach ersten Erkenntnissen der Unfallermittler kamen sich der 57-jährige Radler aus Bottrop und ein Autofahrer (80), ebenfalls aus Bottrop, auf dem jeweils rechten Fahrstreifen entgegen. Dann aber ist der Radfahrer offenbar unerwartet in den Gegenverkehr gezogen, um nach links in die Morianstraße abzubiegen, und ist dabei mit dem ihm entgegenkommenden Auto des Seniors kollidiert.
Bei dem Zusammenstoß wurde der Radler schwer verletzt, er wurde ins Bergmannsheil-Krankenhaus nach Gelsenkirchen-Buer gebracht. Nach Angaben der Kreisleitstelle der Polizei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens liegt nach Schätzungen der Beamten bei etwa 5500 Euro.
Eine weitere unsanfte Begegnung „Radfahrer gegen Auto“ hatte es wenige Stunden zuvor im Bereich Horster Straße/Beckstraße gegen. Laut Polizei war ein Autofahrer (54) aus Gladbeck gegen 9 Uhr in den Kreuzungsbereich eingefahren. Dabei übersah er allerdings einen 37-jährigen Bottroper, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Horster Straße unterwegs war. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, der Bottroper stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde ins Marienhospital Bottrop gebracht. Sachschadenshöhe: etwa 700 Euro.