Ruhrgebiets-Musical „Radio Ruhrpott“ kehrt zurück

Mit „Radio Ruhrpott“ meldet sich das „Ruhrical“ in Castrop-Rauxel zurück.
Mit „Radio Ruhrpott“ meldet sich das „Ruhrical“ in Castrop-Rauxel zurück. © Radio Ruhrpott
Lesezeit

Am 18. November füllen sich die Bühne und der „Sendesaal“ im Theaterforum Castrop-Rauxel. „Wir alle sind heiß wie Frittenfett, können es kaum erwarten, wieder gute Laune und Spaß zu verbreiten“, sagt der Erfinder und künstlerische Leiter Bernd Böhne. Rund 18 Monate war es still hier, hob sich kein Vorhang. Umso größer ist die Freude, das Theaterforum wieder mit Leben zu füllen. Begleitet wird das zwanzigköpfige Ensemble aus Sängern und Tänzern von der Radio City Band unter der musikalischen Leitung von Andreas Döbbe.

Vom Leben unter und über Tage

„Radio Ruhrpott“ ist die Geschichte des Reviers, der Menschen, die auf Kohle geboren sind. Es beschreibt ihr Leben unter und über Tage, im Kleingartenverein, auf dem Fußballplatz und zu Hause. Es ist ein „Ruhrical“ über das, was sie lieben und am Leben hält. Und es ist auch die Geschichte von Petra und Richie, einer Liebe im Schmelztiegel der Gefühle. Ein bisschen Romeo und Julia im Pott, nur flotter. Das alles mit dem Sound der Stars tief aus dem Westen wie Nena, Geiersturzflug, Jürgen Marcus, Helge Schneider, Hape Kerkeling bis hin zu Michael Jackson.

Termine am Do., 18.11., um 20 Uhr, Fr., 19.11., um 20 Uhr, Sa., 20.11., um 20 Uhr sowie So., 21.11., um 18 Uhr. Weitere Infos und Termine unter radioruhrpott.de

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen