Schmuck und Bargeld in Gladbeck erbeutet Polizei sucht mit Fotos nach zwei Verdächtigen

Ein Einbrecher kommt durch ein angekipptes Fenster in eine Wohnung
Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Gladbeck sucht die Polizei nach zwei verdächtigen Männern. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Es passierte am 26. Oktober 2024 zwischen 18.10 und 20.05 Uhr: Unbekannte betraten die Terrasse eines Wohnhauses an der Oberen Goethestraße in Gladbeck, machten sich an der Terrassentür zu schaffen und drangen schließlich über ein angekipptes Fenster in die Erdgeschosswohnung ein.

Im Inneren durchsuchten sie diverse Schränke nach Diebesgut, ehe sie sich mit Bargeld und Schmuck wieder aus dem Staub machten. Allerdings: Eine Überwachungskamera hat zwei Männer auf der Terrasse „erwischt“. Und mit diesen Bildern sucht die zuständige Polizei in Recklinghausen jetzt nach einem richterlichen Beschluss per Öffentlichkeitsfahndung nach den Verdächtigen.

Aufnahme einer Überwachungskamera zeigt zwei mutmaßliche Einbrecher in Gladbeck
Wer (er)kennt diese Männer? Die Aufnahme entstand im Oktober 2024, als in ein Wohnhaus in Gladbeck eingebrochen worden ist.© Polizei Recklinghausen

Die beiden mutmaßlichen Einbrecher beschreibt die Polizei so: Einer ist ca. 20 bis 25 Jahre alt und schlank. Er hat schwarze Haare mit ausgeprägten Geheimratsecken und einen kurzen schwarzen Vollbart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Hose, einen schwarzen Pullover, eine schwarze Jacke, schwarze Handschuhe sowie schwarze Nike-Sneaker. Sein Begleiter ist ca. 20 bis 35 Jahre alt und ebenfalls schlank. Auch er hat schwarze Haare und einen schwarzen Dreitagebart. Er war mit einem dunkelblauen Pullover, einer dunkelblauen Jacke, grünen Handschuhen, einer dunkelblauen Hose, weißen Sneakers und einem schwarzen Schlauchschal bekleidet.

Aufnahme einer Überwachungskamera zeigt zwei mutmaßliche Einbrecher in Gladbeck
Ungebetene Gäste auf der Terrasse: Auch dieses Bild soll die mutmaßlichen Einbrecher aus Gladbeck zeigen.© Polizei Recklinghausen

Hinweise zur Identität der Männer sowie zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort nimmt die Kripo in Recklinghausen unter Tel. 0800/2361111 entgegen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen