Schwerer Unfall in Bottrop Fahrer (21) verliert Kontrolle – sieben Verletzte und ein Verdacht

Das Dach eines Streifenwagens mit Blaulicht und dem Schriftzug „Unfall“.
In Bottrop ereignete sich am Sonntag (27.8.) ein Unfall mit zahlreichen Verletzten. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Lesezeit

Mit seinem silbernen Audi A4 ist ein 21-Jähriger aus Mülheim an der Ruhr am Sonntag (27.8.) gegen 17 Uhr auf der Borbecker Straße in Bottrop unterwegs. In einer Kurve gerät das Fahrzeug in den Gegenverkehr. Es kommt zu einem folgenreichen Zusammenstoß.

Der Audi stößt mit zwei Kleinwagen zusammen. Neben dem Unfallverursacher erleiden nach Angaben der Polizei noch sechs weitere Personen Verletzungen. Darunter auch ein Kleinkind.

Die Personen in den drei am Unfall beteiligten Autos haben großes Glück. Sie werden nur leicht verletzt. Die Wagen sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Die Borbecker Straße in Bottrop muss für die Dauer der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Bottrop gesperrt werden. „Wie lange die Sperrung nach andauern wird, kann derzeit noch nicht verlässlich gesagt werden“, teilt die Polizei am Sonntagabend gegen 18 Uhr mit.

Dem Unfallverursacher aus Mülheim wird eine Blutprobe entnommen. Die Polizisten vor Ort hegen den Verdacht, dass der junge Mann alkoholisiert am Steuer saß. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen