Seniorin im eigenen Zuhause ausgeraubt Unbekannte reißen ihr die Kette vom Hals

Eine Person, die Stoffhandschuhe trägt, betritt eine fremde Wohnung
Ungebetener Besuch: Eine Seniorin aus Gladbeck wurde in ihrem Haus von zwei Unbekannten überfallen. (Symbolbild) © picture alliance / dpa
Lesezeit

Die Seniorin nahm nach Angaben der zuständigen Polizei in Recklinghausen am Montag (21.7.) gegen 9.30 Uhr verdächtige Geräusche in ihrem Haus an der Theodor-Heuss-Straße in Gladbeck wahr. Kurz darauf traf sie auf einen fremden Mann, der sie zur Ruhe aufforderte.

Ein weiterer Mann habe sich zu diesem Zeitpunkt im Schlafzimmer aufgehalten und die Schränke durchwühlt. Bevor die Täter durch die Terrassentür flüchteten, habe einer von ihnen der Seniorin eine Halskette vom Hals gerissen. Die Seniorin blieb unverletzt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste Mann soll etwa 1,80 Meter groß und stämmig sein. Er hat ein volles Gesicht mit kurzem, dunklem Bart. Er trug eine dunkle Schirmmütze, ein kariertes Langarmhemd mit roten Elementen sowie eine dunkle Textilweste und sprach mit Akzent. Der zweite Mann sei etwa 1,75 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt und schlank. Er trug eine schwarze Cap, eine schwarze Sturmhaube sowie schwarze Oberbekleidung und schwarze Hose. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter Tel. 0800/2361111.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen