18-Jährige in Gladbeck belästigt Unbekannter bedrängt die junge Frau im Bus

Fahrgäste steigen in Castrop-Rauxel in einen Bus der Vestischen ein
Nachdem die junge Frau in Gladbeck in einen Bus eingestiegen war, soll sich der Unbekannte ihr gegenüber gesetzt und sich in die Hose gegriffen haben. (Symbolbild) © Thomas Schroeter
Lesezeit

Eine 18-jährige Frau aus Essen ist nach Angaben der Kreispolizeibehörde Recklinghausen in Gladbeck Opfer sexueller Belästigung in einem Bus geworden. Der Vorfall habe sich am Dienstagnachmittag gegen 14:10 Uhr ereignet, als die junge Frau an der Haltestelle Gladbeck West (S9) den Bus betrat.

Ein bislang unbekannter Mann habe zur selben Zeit den Bus betreten und sich gegenüber der 18-Jährigen hingesetzt. Der Verdächtige soll sich in seine Hose gefasst und sein Geschlechtsteil kurzzeitig herausgeholt haben, woraufhin die Frau den Bus an der nächsten Haltestelle verließ.

Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Mann und bittet die Öffentlichkeit um Hinweise. Der Tatverdächtige wird als etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß beschrieben. Er soll lange, schwarze, lockige Haare haben, eine Kreuzkette und ein enges, weißes Langarmshirt sowie einen Vollbart getragen haben.

Zeugen, die Angaben zur Identität des Mannes machen können, werden gebeten, sich beim zuständigen Kommissariat unter der Telefonnummer 0800 2361 111 zu melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen