
Eine 18-jährige Frau aus Essen gab gegenüber der zuständigen Kreispolizeibehörde in Recklinghausen an, am Mittwoch (3.7.) gegen 4.15 Uhr zu Fuß im Bereich Essener-/Borkener Straße (in der Nähe von Poco) im Grenzgebiet Bottrop/Essen hergelaufen zu sein. An der Bushaltestelle sei ihr ein Mann aufgefallen, der sie dann verfolgt habe.
Der Mann habe auch etwas zu ihr gesagt, was sie allerdings nicht verstanden habe, da sie Kopfhörer trug. Im Bereich eines (Zaun-)Tores soll der Unbekannte die junge Frau dann an den Brüsten angefasst und sie umgeschubst haben. Außerdem hat er offenbar versucht, sie in ein Gebüsch zu zerren. Doch die 18-Jährige konnte sich erfolgreich wehren – der Mann lief weg. Die 18-Jährige wollte daraufhin ein vorbeifahrendes weißes Auto anhalten und um Hilfe bitten, doch der Fahrer oder die Fahrerin fuhr weiter. Anschließend rief die junge Frau die Polizei.
Den Täter hat die 18-Jährige bei der Polizei folgendermaßen beschrieben: etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß, maximal 30 Jahre alt, schlank, schwarze (locker sitzende) Kleidung, Oberteil mit weißer Kapuze. Außerdem hatte er eine schwarze Umhängetasche dabei. Wer Angaben zu dem Vorfall oder dem Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361111 anzurufen