Unfall in Bottrop stellt Polizei vor Rätsel Beteiligte nach Zusammenstoß mit Kind gesucht

Symbolbild eines Polizeiwagens zu einem Unfallbericht der Kreispolizeibehörde Recklinghausen aus Bottrop.
Die Polizei meldet einen Unfall mit Recklinghäuser Beteiligung in Bottrop. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Die Kreispolizei Recklinghausen sucht nach einem mutmaßlichen Unfall nach den Unfallbeteiligten. Wie die Polizei mitteilt, soll es am Dienstagmittag (7.1.) auf der Gladbecker Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einem Auto gekommen sein. Ein Zeuge hatte den Unfall gegen 13 Uhr der Polizei gemeldet und angegeben, dass das Kind vermutlich verletzt wurde.

Doch als die Einsatzkräfte wenig später an der Gladbecker Straße eintrafen, waren die Unfallbeteiligten nicht mehr vor Ort, so die Polizei.

Ersten Informationen zufolge soll das Kind mit einem Mann unterwegs gewesen sein, bei dem es sich um den Vater handeln könnte. Bei dem beteiligten Auto soll es sich um ein graues Firmenfahrzeug handeln. Der Fahrer habe sich nach dem Zusammenstoß gemeinsam mit dem Zeugen über den Gesundheitszustand des Kindes erkundigen wollen.

Der bislang unbekannte Mann sei aber nach einem kurzen Gespräch mit dem Kind davongelaufen. Auch der Autofahrer habe die Unfallörtlichkeit kurz darauf verlassen.

Da angenommen wird, dass das Kind möglicherweise verletzt wurde, versucht die Polizei nun, den Hergang des Unfalls zu klären und bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Auch die Beteiligten werden dazu aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegengenommen.

Die Kreispolizeibehörde betont in diesem Zusammenhang noch einmal, dass bei Verkehrsunfällen mit Kindern oder Jugendlichen und Verletzten generell immer die Polizei informiert werden soll.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen