Wechselgeldbetrug in Bottrop Polizei fahndet mit Fotos nach unbekanntem Mann

Eine Hand sortiert Geldscheine in einem Portemonnaie.
Der Unbekannte in Bottrop wollte ein Bündel an kleinen Scheinen in große Scheine wechseln lassen, lenkte die Kassiererin ab und kam so mit seinem Trickbetrug zum Zug. © dpa
Lesezeit

Wie die für Bottrop zuständige Kreispolizei in Recklinghausen mitteilt, ereignete sich die Tat am 9. April 2025. Am Nachmittag gegen 15.30 Uhr wollte ein unbekannter Tatverdächtiger an einer Tankstelle am Ostring Geld wechseln.

Fahndungsfoto der Polizei zeigt einen Wechselgeldbetrüger in Bottrop.
Wer kennt diesen Trickbetrüger, der an einer Tankstelle in Bottrop Beute machte?© Polizei RE

„Er übergab der Kassiererin ein Bündel an kleinen Scheinen und bat um Großgeld“, erklärt Polizei-Sprecherin Annette Achenbach auf Anfrage. Und dann folgte der Klassiker.

Der Mann lenkte die Frau ab, verwirrte sie, redete, hantierte mit seinem Geld, Scheine gingen hin und her, der nächste Kunde wartete bereits – und am Ende erhielt die Kassiererin zu wenig Geld. 100 Euro fehlten in der Tankstellen-Kasse. Mit Fotos aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei jetzt nach dem Trickbetrüger.

Fahndungsfoto der Polizei zeigt Trickbetrüger in Bottrop.
Mit Aufnahmen aus der Überwachungskamera fahndet die Polizei nach dem unbekannten Tatverdächtigen.© Polizei RE

Der Tatverdächtige hat schwarze Haare, eine leichte Glatze am Hinterkopf und ist von kräftiger Statur. Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu seiner Identität machen? Hinweise nimmt die Polizei in Recklinghausen unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen