Gewalttat in Lünen 42-Jähriger greift Mann mit Fleischerhammer an

Auto der Polizei in der Nacht
Die Polizei ermittelt wegen eines Angriffs mit einem Fleischerhammer in Lünen. © Jura Weitzel
Lesezeit

In Lünen hat ein 42-Jähriger einen 44-Jährigen mit einem Fleischerhammer angegriffen. Die Tat spielte sich am Donnerstag (4. Januar) gegen 19 Uhr in der Derfflingerstraße ab. Das meldet die Polizei Dortmund.

Die Beamten schildern den Vorfall so: Gegen 19 Uhr stieg ein 44-jähriger Mann aus seinem Auto, als er plötzlich von einem 42-jährigen aus Lünen mit einem Fleischerhammer angegriffen wurde, so erste Zeugenaussagen. Anschließend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf offener Straße. In deren Verlauf konnte der 44-Jährige das Beil ergreifen und damit dann auf den 42-Jährigen einschlagen.

Gefährlicher Körperverletzung

Beim Eintreffen der Polizei hatte sich die Lage bereits beruhigt. Hintergrund der Auseinandersetzung könnte ein Streit um eine Frau sein, wie die Polizei mitteilt.

„Wie durch ein Wunder wurden beide Männer nur leicht verletzt, unter anderem am Kopf“, heißt es in der Pressemeldung. Beide erhielten nur eine ambulante Behandlung im Krankenhaus.

Die Polizei hat eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und ermittelt weiterhin zu den Hintergründen des Vorfalls.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen