
Seit Samstagabend (15. Februar) wird ein 81-jähriger Mann aus Marl vermisst. Seine Schwiegertochter hatte die Polizei alarmiert, nachdem sie ihren Schwiegervater nicht wie gewohnt in dessen Wohnung in Marl auffinden konnte. Die Beamten suchen mit Hubschraubern über Marl, Haltern und Dorsten nach ihm. Auch Hunde sind im Einsatz, wie Polizeisprecherin Annette Achenbach auf Nachfrage berichtet. Große Suchmaßnahmen gab es im Bereich des Kanals und in der Haard.
Die Polizei gibt natürlich nicht auf, die Suche nach dem Senior geht weiter. Wenn es keine Anhaltspunkte gibt, ist es aber schwierig. „Wir hoffen auf Zeugenhinweise“, sagt Annette Achenbach. Das betrifft nicht nur den Vermissten, sondern auch das dunkelgrüne Damenfahrrad, mit dem der 81-Jährige unterwegs sein soll. Jeder Hinweis sei wichtig.
Personenbeschreibung
Der Marler wird wie folgt beschrieben: Er ist 165 cm groß, schlank und hat graue Haare. Bekleidet ist er mit einer schwarzen Jacke mit orangefarbenem Kragen, Jeans, einem grünen Schal und schwarzen Handschuhen. Der Senior sei nicht geistig verwirrt.
Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des vermissten 81-Jährigen hat, wird gebeten, sich unter der kostenlosen Rufnummer 0800/2361 111 bei der Polizei melden.

