An dieser Marler Kreuzung heißt es aufpassen Ampel an der Herzlia-Allee wird ausgeschaltet

An der Kreuzung Herzlia Allee/Bergstraße/Rappaportstraße wird am Montagmorgen die Ampelanlage zeitweise ausgeschaltet.
An der Kreuzung Herzlia Allee/Bergstraße/Rappaportstraße wird am Montagmorgen die Ampelanlage zeitweise ausgeschaltet. © Stadt Marl/Pressestelle
Lesezeit

Autofahrer müssen sich am Montag, 5. August, auf Umleitungen und Verkehrsbehinderungen in der Marler Stadtmitte einstellen. Grund ist die vorübergehende Abschaltung der Ampelanlage an der Kreuzung Bergstraße/Rappaportstraße/Herzlia-Allee. Wie die Stadt Marl mitteilt, wird die Ampel aufgrund eines Stromzählerwechsels ab 10 Uhr für etwa eine Stunde nicht in Betrieb sein.

In dieser Zeit übernimmt die Polizei die Verkehrsregelung, während parallel dazu Fahrspuren abgesperrt werden, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Die Stadt Marl weist darauf hin, dass das Linksabbiegen nicht möglich sein wird. Aufgrund der kurzen Dauer der Verkehrsmaßnahme werden keine Umleitungen ausgeschildert, sondern es wird geraten, bei der nächstbesten Gelegenheit zu wenden.

Für das Wenden empfiehlt die Stadt Marl mehrere Alternativen: „Zum Wenden stehen die Kreuzung Rappaportstraße/Hagenstraße, der Kreisverkehr Bergstraße/Adolf-Grimme-Straße, die Unterführung, die unter die Herzlia-Allee führt, und die Kreuzung Bergstraße/Lassallestraße/Heisterkampstraße zur Verfügung.“

Abschließend appelliert die Stadtverwaltung an alle Verkehrsteilnehmer, während der Arbeiten besondere Vorsicht walten zu lassen und den Bereich mit erhöhter Aufmerksamkeit zu passieren, um die Verkehrssicherheit nicht zu gefährden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen