Marlerin (69) auf der Victoriastraße schwer verletzt Auffahrunfall an der Ampel

Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht bei einem Einsatz auf einer Straße, während im Vordergrund das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs zu sehen ist. (Symbolbild)
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht bei einem Einsatz auf einer Straße, während im Vordergrund das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs zu sehen ist. (Symbolbild) © Bernd Weißbrod/dpa
Lesezeit

Auf der Victoriastraße ereignete sich am Montagvormittag (19.5.) ein Auffahrunfall, bei dem eine Marlerin (69) schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die 69-Jährige gegen 9.45 Uhr in Richtung Marler Innenstadt unterwegs. An der Abzweigung zur Droste-Hülshoff-Straße musste sie verkehrsbedingt an der Ampel anhalten.

Eine 42-jährige Autofahrerin aus Dortmund, die hinter ihr unterwegs war, bemerkte das stehende Fahrzeug nicht rechtzeitig und fuhr auf. Die 69-jährige Marlerin erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nach Angaben der Polizei nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Ermittlungen nach tödlichem Sturz

Nach dem tödlichen Sturz eines Radfahrers (64) aus Marl in der Nacht zu Sonntag auf dem Dümmerweg, sucht die Polizei nun Zeugen. Vorläufig geht sie noch davon aus, dass es sich um einen Alleinunfall ohne weitere Beteiligte handelte. Die Ermittlungen gehen aber weiter. Wer den 64-Jährigen vor dem Unfallzeitpunkt gesehen hat, wer weitere Beobachtungen rund um den Unfall gemacht hat, kann sich beim Verkehrskommissariat der Polizei unter 0800/2361 111 melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen