Dieser Unfall hatte es in sich: In der Nacht von Samstag auf Sonntag hörte ein Zeuge gegen 4.45 Uhr einen lauten Knall auf dem Hülser Teil der Victoriastraße. Der Mann verzichtete aber darauf, umgehend draußen nachzusehen. Am nächsten Morgen sah er dann genauer hin. Seine Entdeckung am Straßenrand: zwei demolierte Fahrzeuge. Außerdem lag ein Autokennzeichen auf dem Boden.
Kennzeichen führt zum Halter
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stammt das Kennzeichen vom Fahrzeug des Verursachers. Tatsächlich ermittelten die Beamten den Halter recht schnell. Sein stark beschädigtes Auto wurde zur Beweissicherung abgeschleppt. „Noch nicht geklärt ist, ob der Halter selbst oder sonst jemand mit dem Auto gefahren ist“, teilt eine Polizeisprecherin auf Nachfrage mit. Ebenfalls unklar ist, ob dabei Alkohol oder Drogen im Spiel waren. „Wir wissen noch nicht genau, warum der Fahrer von der Straße abkam“, so die Sprecherin.
Erst gegen Baum, dann gegen Auto
Klar dagegen ist, dass der Fahrer zunächst gegen einen Baum fuhr und anschließend frontal auf ein geparktes Auto prallte. Durch die Wucht wurde das Auto auf ein Fahrzeug davor geschoben. Zumindest das finanzielle Ausmaß der Aktion kann die Polizei schon beziffern. Den gesamten Sachschaden schätzt sie auf 36.650 Euro. Hinweise bitte an: Tel. 0800 / 2361 111.