
Knapp zweieinhalb Monate nach dem Überfall auf die Sparkasse in Marl-Hamm veröffentlicht die Polizei jetzt Fahndungsfotos. Die Bilder stammen von der Überwachungskamera in der Filiale am Bachackerweg. „Uns ist bewusst, dass der Täter nicht gut zu erkennen ist, aber möglicherweise erkennt jemand doch etwas“, teilt Polizeisprecherin Corinna Kutschke mit. Vielleicht geben die (Umhänge-)Tasche oder die Kleidung Hinweise auf einen Tatverdächtigen.
Schusswaffe in der Hand
Wie mehrfach berichtet, kam es in der Bank am Donnerstag, 22. Dezember 2022, gegen 17.30 Uhr zu einem versuchten Raubüberfall. Als der Unbekannte die Filiale betrat, forderte er unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld von einer Bankmitarbeiterin. Weil das dem Täter nicht schnell genug ging, schüttete er aus einer mitgeführten Flasche eine Flüssigkeit auf den Tresen und zündete sie an. Danach flüchtete er zu Fuß. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei schätzte den Schaden auf 350.000 Euro.
Personenbeschreibung: Ca. 1,75m – 1,80m groß, schlanke Statur, schwarze Jacke mit Kapuze – Kapuze ins Gesicht gezogen, schwarze Sturmhaube mit Aussparungen im Augen- und Mundbereich, blaue Jeans, schwarze Schuhe, dunkle Handschuhe, schwarze Umhängetasche. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch. Hinweise an Tel. 0800 2361 111.