Baustellen in Marl Umfangreiche Arbeiten auf der Herzlia-Allee dauern bis November

Ein Baustellenschild.
Ab Montag starten umfangreiche Bauarbeiten auf der Herzlia-Allee, unter anderem steht eine Erneuerung von Geh- und Radwegen an. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) startet umfangreiche Bauarbeiten an einer Hauptverkehrsstraße in Marl. Auf der Herzlia-Allee steht eine Reihe von kleineren bis größeren Projekten an: So werden etwa 100 Meter Kanal neu verlegt und die Bushaltestellen rund um die Kreuzung Herzlia-Allee und Freerbruchstraße barrierefrei ausgebaut, so die Stadt. Die Bauarbeiten umfassen zudem eine Überarbeitung des gesamten Kreuzungsbereichs sowie die Erneuerung des Geh- und Radwegs auf der Wohnbebauungsseite zwischen Willy-Brandt-Allee und der Recklinghäuser Straße.

Ein weiteres Element der Baumaßnahmen ist die Bushaltestelle „Feuerwache Marl“, die künftig barrierefreien Zugang bieten soll. Die Arbeiten, die von der Firma Lüllmann durchgeführt werden, sollen voraussichtlich bis November abgeschlossen sein. Der ZBH betont, dass es durch die Bauarbeiten zu Beeinträchtigungen kommen könnte.

Bauleiter hilft bei Fragen als Ansprechpartner

Für alle weiterführenden Informationen oder bei Fragen zur Bauausführung steht der Bauleiter Johannes Gärtner den Betroffenen zur Verfügung. Er ist telefonisch unter (02365) 996614 oder per E-Mail an johannes.gaertner@marl.de erreichbar.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen