Beliebteste Vornamen 2023 in Marl Klare Favoriten bei Jungen und Mädchen

Im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara liegen zwei wenige Stunden alte Babys nebeneinander
Welche Vornamen sind 2023 am beliebtesten gewesen? © picture alliance/dpa
Lesezeit

In Marl kamen im vorigen Jahr insgesamt 537 Babys zur Welt. Bei der Wahl der Vornamen für Jungen lagen Marler Eltern im bundesweiten Trend. Die meisten Mütter und Väter haben sich für den Namen Noah (10) entschieden – der in ganz Deutschland beliebt ist. Etwa halb so viele Jungen in Marl haben den Vornamen Elias (6) erhalten, ebenfalls ein Dauerbrenner. Darauf folgen gleichauf Ali und Levi (4). Den dritten Platz teilen sich Liam, Lio, Maximilian und Mohamad. Mohamad (3) hat auch an bundesweiter Beliebtheit gewonnen. Er liegt auf dem vierten Platz, im Vorjahr war es noch der 13. Platz. Das Schlusslicht in Marl bilden Abdullah und Aiden (2).

Der beliebteste Mädchenname in NRW ist seit vier Jahren Emilia. Diesen Namen hat im Jahr 2023 allerdings kein einziges Mädchen in Marl erhalten.

Neujahrsbabys heißen Emily und Leon

Statt dem NRW-weiten Favoriten Emilia ist im vergangenem Jahr der Vorname Lina (9) am häufigsten gewählt worden. Auf dem zweiten Platz befindet sich der ehemalige Spitzenkandidat Mia (7). Darauf folgen mit der gleichen Anzahl Amira, Mira und Sophia (5). Ebenfalls gleich beliebt in Marl waren die Vornamen Emma, Leni, Meryem (4). Asya und Clara (3) sind ebenfalls beliebte Namen für die Neugeborenen gewesen. Die Marler Neujahrsbabys heißen Emily und Leon. Ob sie den neuen Trend für 2024 setzen, bleibt abzuwarten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen