Chemiepark Marl Evonik hat Bewerbungsphase für Ausbildung gestartet

Ein junger Mann mit Brille und Arbeitskleidung sitzt an einem Tisch und montiert mit einem Schraubendreher ein Modell. Im Hintergrund sind weitere Personen und eine Wandbemalung mit Erdkugeln zu sehen.
Bei Evonik können junge Menschen neben einer Ausbildung auch ein duales Studium absolvieren. © DIRK BANNERT 0049-171-53402
Lesezeit

Evonik hat Anfang Juli die Bewerbungsphase für Ausbildungsplätze im Jahr 2026 geöffnet, wie das Unternehmen mitteilt. Es bietet 14 anerkannte Ausbildungsberufe und sieben duale Studiengänge in den Bereichen Naturwissenschaft, Technik und Kaufmännisches an. Der Ausbildungsstart erfolgt am 1. September 2026. Einer der Ausbildungsstandorte ist der Marler Chemiepark. Bei Evonik können sich junge Leute unter anderem zum Chemikanten, Chemielaboranten, Anlagen- und Industriemechaniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik sowie zu Industriekaufleuten ausbilden lassen.

Online bewerben

Interessierte können sich online über die Schüler-Karriereseite von Evonik bewerben: https://ausbildung.evonik.de. Bewerbungsunterlagen können mit dem Halbjahreszeugnis Winter 2024/2025 eingereicht werden. Das Sommerzeugnis 2025 kann anschließend nachgereicht werden.

Im Online-Portal finden Interessierte zudem umfassende Informationen und Details zu den Ausbildungsberufen, Praktikumsmöglichkeiten sowie Veranstaltungen und weitere Ressourcen wie Podcasts und Videos.

„Eine möglichst frühzeitige Online-Bewerbung erhöht die Chancen auf einen der begehrten Plätze“, so Dr. Christine Anders, Leiterin der zentralen Ausbildungssteuerung und kaufmännischen Ausbildung bei Evonik.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen