
Lesezeit
- Bei einem Bürgerdialog der SPD Marl-Mitte konnten Bürgerinnen und Bürger Politikern, Polizei und Vestische Fragen zu den Krawallen am Busbahnhof stellen. Ein Anwohner schilderte dabei seine Gefühlslage. (MZ+)
- In Essen steht seit Mittwoch (22.11.) ein Familienvater aus Drewer vor Gericht. Er soll seine Ex-Frau mit 20 Messerstichen im Schlaf verletzt haben. Die Anklage lautet auf Mordversuch. (MZ+)
- Bei der Neugestaltung des Freizeitpark Brassert tut sich etwas: Für den modernen XXL-Spielplatz fand jetzt der Spatenstich statt. Hier sollen sich sowohl Kinder und Jugendliche als auch Sportler austoben können. (MZ+)
- Auf der Breddenkamppstraße kam ein weißer BMW am Dienstagmittag von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer floh daraufhin von der Unfallstelle. Die Polizei sucht deswegen nun nach dem Flüchtigen und Zeugen.
- In Recklinghausen ist gestern Abend der Weihnachtsmarkt eröffnet worden. Auch in diesem Jahr können sich Besucherinnen und Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Unsere Kollegen aus Recklinghausen berichteten live von der Eröffnung. (MZ+)
Achtung, Blitzer!
Auch am Freitag, 24. November, kontrolliert das Ordnungsamt die Geschwindigkeit – unter anderem hier: Georg-Herwegh-Straße, Kampstraße, Lindenstraße, Goldregenstraße, Neulandstraße.