
Lesezeit
- Nach dem Geheimtreffen mit AfD-Beteiligung bei Potsdam nimmt die Diskussion um ein Verbot der Partei wieder Fahrt auf. In vielen Städten in ganz Deutschland gibt es Demonstrationen. Auch in Marl ist eine geplant. Mein Kollege Thomas Brysch hat mit den Marler Fraktionsvorsitzenden gesprochen, wie die Fraktionen nun mit der Marler AfD umgehen werden.
- Luca Schad wurde, wie berichtet, am 8. Januar von einem Autofahrer angegriffen und verletzt. Daraufhin wurde er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Nun berichtet er, wie es ihm eine Woche später geht. (MZ+)
- Bisher wurde man als Anwohner immer an den Kosten beteiligt, wenn die Straße, der Bürgersteig oder der Radweg vor der eigenen Haustür erneuert werden mussten. Das soll sich mit einem von der Landesregierung angestrebten Gesetz jetzt ändern. Was dies genau bedeutet, erklärt ZBH-Verwaltungsleiter Jörg Schulte-Terboven.
- Die Marler Feuerwehr musste am Montagabend (15. Januar) gleich zweimal ausrücken. Beide Male war ein Brand gemeldet.
- Am Donnerstag (18. Januar) startet die zweite „Püttkultur“ in der La Victoria Eventhalle in Hüls von Bauer Südfeld aus Herten. Lesen Sie hier, welche Stars dieses Mal mit dabei sind.
- Sie sind gefragt: Wo gibt es den besten Döner in ganz Marl? Hier finden Sie unsere große Umfrage.
Achtung, Blitzer: Auch am Mittwoch, 17. Januar, kontrolliert das Ordnungsamt die Geschwindigkeit – unter anderem hier: Breite Straße, Bachstraße, Otto-Hue-Straße, Merkelheider Weg, Willy-Brandt-Allee.