„Das schreit nach Fortsetzung“ Holt Frank Südfeld auch Markus Krebs nach Marl?

Frank Südfeld aus Herten holte neben bekannten Comedians auch Schlagerstar Mickie Krause nach Marl.
Frank Südfeld (re.) aus Herten holte für fünf Tage Püttkultur neben bekannten Comedians auch Schlagerstar Mickie Krause nach Marl. © Ralf Deinl
Lesezeit

Nach fünf Tagen Püttkultur ist Frank Südfeld am Montag noch mit Aufräumen beschäftigt. Dennoch findet der bekannte Gastronom aus Herten kurz Zeit, um mit uns über die von ihm organisierten Veranstaltungen der letzten Woche zu sprechen. Bei aller Anstrengung klingt sein Fazit eindeutig: „Das schreit nach Fortsetzung.“

Comedy, Schlager, Rock und Klassik

Wie von uns mehrfach angekündigt, gaben sich in der La Victoria Eventhalle in Hüls Comedy-Stars, Schlager-Größen und weitere Musiker die Klinke in die Hand. Los ging es bereits am Mittwoch mit Mirja Boes, gefolgt von Johann König und Abdelkarim am Donnerstag sowie dem Rocktheater Ruhrgebeat und der Hardrock-Coverband Purple Eyes am Freitag. Mickie Krause war Top-Act der Schlagernacht am Samstag. Zum Abschluss gab es am Sonntag ein Neujahrskonzert der Neuen Philharmonie Westfalen.

Mickie Krause sorgte am Samstag für Stimmung in der La Victoria Eventhalle in Marl.
Mickie Krause sorgte am Samstag für Stimmung in der La Victoria Eventhalle in Marl. © Ralf Deinl

„Der Sonntag war etwas schwächer besucht, ansonsten hatten wir jeden Abend knapp 700 Gäste“, resümiert Frank Südfeld. In Summe seien es mehr als 3000 Menschen gewesen, die das Programm teilweise begeistert angenommen hätten. Den größten Zuspruch gab es für den Comedy-Dreierpack Johann König, Abdelkarim und Helmut Sanftenschneider. „An dem Abend war der Saal restlos ausverkauft“, teilt Frank Südfeld mit.

Begeisterte Zuschauer

Das Feedback der Zuschauer sei überwiegend gut gewesen. „Wir haben ein sehr positives Feedback erhalten“, sagt Frank Südfeld. Lob gab es nicht nur für die Organisation, sondern auch für die Location in Hüls. Als Veranstalter war Frank Südfeld natürlich an allen fünf Tagen live dabei. Welche Programmpunkte ihm besonders gefallen haben, könnte er gar nicht sagen. Johann König hätte aber „komplett abgeliefert“ und die Leute mitgerissen.

Andere Künstler wie das Rocktheater Ruhrgebeat oder die auf Cover von Bands wie Deep Purple spezialisierten Purple Eyes waren Südfeld bereits bekannt. „Da wusste ich schon im Vorfeld, dass die Qualität stimmt.“ Die erste Ausgabe der Püttkultur in Marl soll nicht die letzte Veranstaltungsreihe dieser Art bleiben. Das Konzept sei in Verbindung mit dem Standort bestens aufgegangen. „Der Mix aus Comedy und Musik hat gut funktioniert“, so Frank Südfeld.

Bleibt die Frage, wann eine Fortsetzung stattfinden könnte. Frank Südfeld kann sich einen weiteren Termin im nächsten Jahr vorstellen. Womöglich auch wieder im Januar. Und wenn die Stars der Premiere wollen, könnten sie alle wieder mit dabei sein. Einen Wunschkandidaten hat Frank Südfeld allerdings: „Markus Krebs würde absolut passen.“ Tatsächlich wäre der Ruhrpott-Comedian mit der Mütze und Sonnenbrille ideal für eine Veranstaltung in einem ehemaligen Zechengebäude wie der La Victoria Eventhalle. Vielleicht klappt es ja.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen