
Während viele Marler vermutlich schon an den nächsten Sommerurlaub denken, meldet sich in dieser Woche der Winter zurück. Bereits am Dienstag fielen tagsüber Schneeflocken vom Himmel. Die blieben aber nicht lange liegen. Am Mittwoch schneite es dann wesentlich heftiger. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt blieb die weiße Pracht dann zumindest auf Autodächern und Grünflächen liegen.
Straßen bleiben frei
Verkehrsteilnehmer hatten zum Glück weniger zu befürchten. Da die Straßen, Rad- und Gehwege in den letzten Tagen nicht zu kalt waren, hatte der darauf fallende Schnee keine Chance. Die Wege sind zwar immer noch nass, von Rutschgefahr durch Schneematsch oder Gletteis kann aber keine Rede sein. Bleibt die Frage, wie es in den nächsten Tagen weitergeht.
Bereits am Donnerstag soll es wärmer werden. Die Temperaturen steigen auf 4 bis 6 Grad, es bleibt aber zunächst bewölkt. Teilweise regnet oder schneit es. Dann wird es trockener, abends allerdings zieht aus dem Westen erneut Regen auf. Am Freitag überwiegend bewölkt. Örtlich sind teils kräftige Regengüsse möglich.