
Gut einen Monat nach der Tat hat die Polizei Recklinghausen eine Fotofahndung nach einem bisher unbekannten Mann herausgegeben. Am 2. Januar 2025 gegen 13.40 Uhr hat ein unbekannter Mann versucht, Werkzeuge aus einer Gartenlaube auf der Drewerstraße in Marl zu stehlen.
Zeuge hat Mann gestört
Der Tatverdächtige sei von einem Zeugen beobachtet worden, was ihn von der weiteren Tatbegehung abgehalten habe. Der Mann habe das Grundstück schließlich ohne Beute verlassen und sei unerkannt entkommen.

Zu der Person gibt es die folgenden Beschreibungen: Es handelt sich um einen schlanken Mann mit kurzen, anrasierten dunklen Haaren, der eine schwarze Sporthose mit weißer Schrift auf dem rechten Hosenbein trug. Er soll zwischen 170 und 180 cm groß sein. Mehrere Fotos hat die Polizei unter folgendem Link veröffentlicht: https://polizei.nrw/fahndung/158937. Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen nimmt die Polizei entgegen: Tel. 0800 2361 111.
Weiterhin sucht die Polizei in Marl nach einem jungen Mann, der am 8. Oktober gegen 15.30 Uhr in einem Imbiss in Marl mit einer Fälschung eines 50-Euro-Scheins bezahlt hat. Ebenfalls noch aktuell ist die Fotosuche nach einer 15-jährigen vermissten Jugendliche, die in Marl am 2. Januar ihre Wohngruppe verlassen hat und deren Aufenthaltsort nicht bekannt ist.