Lottostellen-Container in Marl-Sinsen aufgebrochen Tabak in größeren Mengen gestohlen

An einer Hauswand hängt ein Schild „Polizei“.
Die Polizei sucht Zeugen für zwei Vorfälle: in Sinsen wurde der Post- und Lotto-Container aufgebrochen. Bei einem Unfall in Haltern wurde ein Marler verletzt. © Peter Kneffel/dpa
Lesezeit

Mit einer größeren Menge Tabak- und Zigarettenwaren konnten bislang unbekannte Täter nach einem Einbruch an der Straße „In de Flaslänne“ flüchten, wie die Polizei Recklinghausen am Mittwochmittag mitteilt. Nach bisherigen Informationen drangen Unbekannte gewaltsam in einen Container in Marl ein. Der Container dient momentan als provisorische Postannahme- und Lottoverkaufsstelle.

Die Tat passierte in der Zeit von Dienstag (18.20 Uhr) bis Mittwoch (08.25 Uhr). Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0800 2361 111 zu melden.

Marler nach Tritt gegen Roller gestürzt

Weiterhin sucht die Polizei Zeugen für einen Vorfall in Haltern, bei dem ein Marler verletzt wurde. Ein unbekannter Zweiradfahrer hat am Sonntag auf der Dorstener Straße gegen 14.10 Uhr zwei hintereinander fahrende Kleinkrafträder/Roller überholt. Während des Überholvorgangs soll der unbekannte Fahrer gegen eines der Fahrzeuge getreten haben, woraufhin der 17-jährige Fahrer aus Marl stürzte und leicht verletzt wurde. Durch den Sturz prallte der 17-Jährige noch gegen das Kleinkraftrad des 18-Jährigen aus Velen. Wie sich herausstellte, war das Kleinkraftrad des 17-Jährigen nicht versichert (ohne gültige Zulassung), außerdem ist der 17-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Entsprechende Anzeigen wurden geschrieben.

Der „aggressive“ Kleinkraftradfahrer wird gesucht. Er wurde als etwa 45 Jahre alt beschrieben, er trug einen schwarzen Helm und war auf einem Kleinkraftrad in Orange im „Retro-Style“ unterwegs. Am Fahrzeug befand sich ein grünes Versicherungskennzeichen, das aber nicht weiter abgelesen werden konnte.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen