
In der Nacht zu Montag (20. Januar) hat die Polizei drei Männer in Marl festgenommen. Sie stehen im Verdacht, einen schweren Bandendiebstahl begangen zu haben. Laut Informationen der Polizei waren die drei gegen 23.15 Uhr in einen Gebäudekomplex an der Carl-Duisberg-Straße eingebrochen.
Ein Zeuge machte verdächtige Beobachtungen und rief deswegen die Polizei. Beamte konnten daraufhin die drei Männer auf frischer Tat ertappen. Sie waren gerade mit Werkzeug an verschiedenen Stellen des Gebäudes zu Gange. Augenscheinlich hatten sie diverses Metall abgetrennt und in einer Tragetasche verstaut.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 16-Jährigen und einen 19-Jährigen aus Marl sowie einen 41-Jährigen aus Haltern. Alle drei Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Die Polizei stellte mutmaßliches Tatwerkzeug, Tatbeute und zwei Mobiltelefone sicher.
Ladendieb im Marler Stern festgenommen
Erst vor Kurzem ist ein Ladendieb im Kaufland im Marler Stern festgenommen worden. Der 28-Jährige hatte zwei Zigarettenschachteln in seine Hose gesteckt. Ein Ladendetektiv beobachtete die Tat. Der Tatverdächtige flüchtete und wurde von Polizisten auf der oberen Ladenetage festgenommen. Für ihn wurde Untersuchungshaft angeordnet.