
In Marl ereigneten sich am Wochenende mehrere Einbrüche, wie die Polizei Recklinghausen mitteilt.
Einbrecher suchten den evangelischen Kindergarten Marlino auf der Brassertstraße heim. Zwischen Mittwoch- und Samstagabend verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt, indem sie ein Kellerfenster aufbrachen. Im Gebäude wurden zahlreiche Räume betreten und durchsucht. Im Bereich des Büros öffneten die Täter sämtliche Schränke und Schubladen gewaltsam und beschädigten Mobiliar. „Vor Ort haben die Täter ihr Werkzeug liegen gelassen – das ist ein guter Ermittlungsansatz für uns“, sagt Polizeisprecherin Annette Achenbach im Gespräch mit unserer Redaktion.
Wasseraustritt nach Küchenbeschädigung
Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen wurde in das Jobcenter an der Adolf-Grimme-Straße eingebrochen. Die Täter hätten sich über eine Kellertür Zutritt verschafft und mehrere Büroräume durchsucht. Nach ersten Berichten seien Münzgeld und Schmerzmittel gestohlen worden, zudem hätten die Einbrecher im Küchenbereich Sachbeschädigungen verursacht, die zu einem Wasseraustritt führten.
Auf der Oderbruchstraße brachen unbekannte Täter am Freitagabend in ein Einfamilienhaus ein, nachdem sie ein Fenster gewaltsam geöffnet hatten. Ob die Einbrecher etwas entwendeten, sei derzeit noch unklar.
Zeugen, die etwas beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei unter Tel. 0800/2361 111.