Entspannungskurs in der Buchhandlung Wystup Harald Hutter sammelt Spenden für die Ukraine

Natalia Tokar-Kahn lächelt in die Kamera, hinter ihr ein großes Bücherregal.
Natalia Tokar-Kahn freut sich auf den Entspannungskurs in ihrer Buchhandlung. © Jan Weffers
Lesezeit

Mit Qi-Gong sollen Körper und Geist entspannt werden. Die Entspannungskurse bietet Harald Hutter seit Jahren kostenlos in Alt-Marl an. Er verspüre dabei „Frieden“. Aus diesem Bedürfnis nach Frieden habe er sich dafür entschieden, Spenden für die Ukraine zu sammeln. „Ich weiß noch, wie geschockt ich damals war, als ich vom Ausbruch des Krieges gehört habe. Deswegen möchte ich da ein Stück weit helfen“, sagt er.

Einmalige Aktion

Natalia Tokar-Kahn leitet die Buchhandlung Wystup und kam mit dem Vorschlag, einen Kurs in der Filiale an der Hülsstraße zu leiten, auf Harald Hutter zu. „Ich habe ihn auch gefragt, ob wir das öfter machen können, aber im Sommer ist es für ihn viel schöner draußen im Park“, sagt Natalia Tokar-Kahn mit einem Lachen. Der Kurs in der Buchhandlung ist daher erstmal eine einmalige Aktion.

Harald Hutter macht Qi Gong im Park.
Harald Hutter möchte in seinem Qi-Gong-Kurs anderen Menschen Entspannung bringen und gleichzeitig für die Menschen in der Ukraine Spenden sammeln.© Vivien Caspers

„Wir haben hinten Platz für etwa 15 Leute, die sich entspannt bewegen können. Der Regelbetrieb läuft dabei weiter“, erzählt Natalia Tokar-Kahn. Wegen des begrenzten Platzes sollten Interessenten sich vorab bei ihr anmelden. Telefonisch ist die Filiale unter Tel. 02365/14444 erreichbar.

Der Kurs findet am Mittwoch, 14. Mai, um 16 Uhr statt. Die Qi-Gong-Einheit dauert 90-Minuten. Die Spenden sammelt Harald Hutter und nimmt dafür bei der „Aktion Deutschland Hilft“ teil.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen