
Am Donnerstag (23. Januar) waren die Auszubildenden des Grundlehrgangs der Feuerwehr Marl im Arenbergischen Forst zum Lehrgang „Technische Hilfeleistung Wald“ unterwegs, wie die Stadt Marl mitteilt. Die Teilnehmer lernten dort den Umgang mit Motorkettensägen, das Schneiden und Fällen von Bäumen sowie den korrekten Umgang mit Sturmholz. Die Ausbildungsgruppe befand sich den gesamten Vormittag über im Bereich der Forststraße. Ein Feuerwehrmannschaftstransporter war dort geparkt.
Rucksäcke und Motorsäge gestohlen
Gegen 13.10 Uhr bemerkten die Lehrgangsteilnehmer, dass aus dem Fahrzeug der Feuerwehr verschiedene Gegenstände gestohlen worden waren. In vier entwendeten privaten Rucksäcken befanden sich Portemonnaies, Führerscheine, Personalausweise, Fahrzeug- und Hausschlüssel und ein Mobiltelefon. Außerdem entwendeten die Diebe eine Motorsäge der Marke Stihl. Die Stadt Marl erstattete unverzüglich Anzeige bei der Polizei.
Sollte jemand zum angegebenen Zeitpunkt im Bereich der Forststraße etwas beobachtet haben oder dort Gegenstände wie Rucksäcke, Portemonnaies oder ähnliches finden – beispielsweise bei einem Spaziergang –, wird um Information an die örtliche Polizeidienststelle gebeten.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 25. Januar 2025.