
Die Stadt Marl erweitert ihr erfolgreiches Bewegungsangebot für Senioren. Ab Dienstag, 29. Juli, wird in Marl-Brassert ein neuer Bewegungstreff eingerichtet, der älteren Menschen die Möglichkeit bietet, sich an der frischen Luft sportlich zu betätigen, so die Stadt.
„Es ist schön, dass wir den Bewegungstreff jetzt auch in Brassert anbieten können“, sagt Kerstin Marohn-Ranft, Altenhilfekoordinatorin der Stadt. Nach Hüls und Hamm können Senioren nun auch jeden Dienstagvormittag um 10.30 Uhr am Eingang des Freizeitparks Brassert (Brasserstraße 122e) die einfachen Alltagsbewegungen im eigenen Tempo und auf eigene Verantwortung so weit mitmachen, wie es dem eigenen Körper guttut – ganz ohne Anmeldung, besondere Sportkleidung oder Vorkenntnisse. Das Angebot richtet sich an alle Senioren, die in entspannter Atmosphäre und mit fachlicher Anleitung fit bleiben möchten. Der Bewegungstreff findet wetterunabhängig statt und dauert etwa 30 bis 40 Minuten.
Um das Angebot in Zukunft auf weitere Stadtteile auszuweiten, sucht die Stadt Marl Ehrenamtliche, die bereit sind, einmal pro Woche einen Bewegungstreff zu begleiten. Interessierte können sich an Kerstin Marohn-Ranft unter der Telefonnummer 02365/99-2390 oder per E-Mail unter kerstin.marohn-ranft@marl.de wenden.