Jubilare der Feuerwehr Marl 60 Jahre ehrenamtlich mit den Rettern im Einsatz

Andreas Schulte, stellvertretender Brandmeister, Reinald Pöter, Feuerwehrchef der Stadt Marl, Bürgermeister Werner Arndt und Landrat Bodo Klimpel stehen vor einem Restaurant.
Herbert Thiel wurde für 60 engagierte Jahre in der Marler Feuerwehr geehrt. Andreas Schulte, stellvertretender Brandmeister, Reinald Pöter, Feuerwehrchef der Stadt Marl, Bürgermeister Werner Arndt und Landrat Bodo Klimpel freuen sich mit dem 79-Jährigen. © Vivien Caspers
Lesezeit

Der große Saal im Feierabendhaus auf dem Lipper Weg ist festlich geschmückt. Die Stimmung ist fröhlich. Im Mittelpunkt des Abends stehen die Feuerwehrleute der Stadt Marl. Sie werden für ihre vielen Stunden im ehrenamtlichen Dienst geehrt, für ihren langjährigen Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr Marl und der Werkfeuerwehr des Chemieparks Marl. Es ist mittlerweile Tradition geworden, dass alle Mitglieder für ihre Dienstzeit gemeinsam ausgezeichnet werden. Andreas Schulte, stellvertretender Brandmeister, Rainald Pöter, Feuerwehrchef der Stadt Marl, Bürgermeister Werner Arndt und Landrat Bodo Klimpel gratulierten den Feuerwehrleuten. Für besonders lange Treue wurde Hauptbrandmeister Herbert Thiel geehrt.

Der 79-Jährige war 60 Jahre lang im ehrenamtlichen Dienst. „Es war immer wunderbar“, beschreibt der Hauptbrandmeister seine Zeit bei der Marler Feuerwehr. Besonders geprägt habe ihn die Gründung der Jugendfeuerwehr. „Es war eine so schöne Zeit mit den Jungs“, erinnert er sich mit einem Lächeln im Gesicht zurück. Außerdem wurden Hauptbrandmeister Detlef Geyer und Brandinspektor Klaus Spurmann für 50 Jahre im aktiven Dienst der Feuerwehr ausgezeichnet. Es wurden zwölf weitere Jubilare der Feuerwehr Marl und sechs der Werkfeuerwehr des Chemieparks geehrt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen