
Hochwertiges Ambiente, kostbare Schmuckstücke: 102 Jahre nach Gründung hat das Juweliergeschäft Brinkforth jetzt seine Neueröffnung gefeiert. Am traditionsreichen Standort Victoriastraße 6 in Hüls kann Inhaberin Heike Bischof-Claßen ihre Kunden in völlig neu und dennoch nachhaltig gestalteten Verkaufsräumlichkeiten begrüßen.

„Wir haben die Substanz des Mobiliars erhalten und nur die Fronten hochwertig erneuert, um nicht so viel Müll zu produzieren“, erklärt die 53-jährige Inhaberin. Direkt ins Auge fällt die farbenprächtig gestaltete Sektbar. Edle Tropfen sollen das Wohlgefühl der Kunden steigern, die hier zwischen diamantbesetztem Schmuck und mechanischen Uhren namhafter Hersteller wählen können.
Auch thematisch hat sich das Geschäft neu ausgerichtet: „Bei uns wird das Thema Liebe großgeschrieben“, betont Heike Bischof-Claßen. Direkt neben dem alten Standort wartet die Brinkforth Trauring Lounge auf Paare, die zueinander Ja sagen. Der richtige Ring hier, nebenan der passende Schmuck für die Braut und eine elegante Automatikuhr für den Bräutigam – das erfahrene Brinkforth-Team kann ein umfassendes Angebot machen.
Juwelier Brinkforth, das soll auch künftig ein Name sein, der weit über die Stadt hinausragt. „Unsere Kunden kommen mit ihren exklusiven Wünschen viel lieber nach Marl als in eine hektische Großstadt“, so die Inhaberin: „Bei uns gibt es einen Parkplatz direkt vor der Tür und die nötige Ruhe für die Kaufentscheidung.“