Der Wahlausschuss hat entschieden Das sind die Bürgermeisterkandidaten für Marl

Vier Bürgermeisterkandidaten für Marl (von links): Werner Arndt (SPD), Thomas Terhorst (CDU), Beate Kühnhenrich (Grüne) und Michael Weiß (AfD).
Vier Kandidaten treten zur Bürgermeisterwahl 2025 in Marl an (von links): Werner Arndt (SPD), Thomas Terhorst (CDU), Beate Kühnhenrich (Grüne) und Michael Weiß (AfD). © Marler Zeitung
Lesezeit

Einstimmig hat der Wahlausschuss der Stadt Marl über die Gültigkeit der eingereichten Kandidaturen für den Stadtrat und das Bürgermeisteramt bei der kommenden Kommunalwahl entschieden. Somit werden am 14. September insgesamt vier Personen für das Bürgermeisteramt in Marl kandidieren.

Folgende Kandidaten treten an: Bürgermeister Werner Arndt für die SPD, Thomas Terhorst für CDU und FDP, Beate Kühnhenrich für Bündnis 90/Grüne und Michael Weiß für die AfD.

Unter der Leitung von Wahlleiter Michael Lauche trafen sich die Mitglieder des Wahlausschusses am Donnerstag (10.7.) im alten insel-Lesesaal im Stadthaus 2. Der Wahlausschuss entschied auch über die Vorschläge der Parteien und Wählergemeinschaften, die zur Kommunalwahl zugelassen werden wollen. Zugelassen sind: Sozialdemokratische Partei Deutschland (SPD), Christlich Demokratische Union (CDU), Bündnis90/Die Grünen (Grüne), Alternative für Deutschland (AfD), Freie Demokratische Partei (FDP), Die Linke (Die Linke), Bündnis Sahra Wagenknecht – Vernunft und Gerechtigkeit (BSW) und Kritische Bürger Marl (Kritische).

Für die Wahl zum Integrationsrat der Stadt Marl sind das Bündnis für Toleranz und Vielfalt (BTV) sowie Zusammen gestalten Marl (ZGM) zugelassen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen