Brand bei Lidl Kunden mussten schnell aus dem Supermarkt fliehen

Bei Lidl im Stadtkern an der Bergstraße brannte es: Drei Löschzüge waren vor Ort. © Ralf Deinl
Lesezeit

Drei Löschzüge bretterten am Samstagabend Richtung Stadtkern: Bei Lidl an der Bergstraße brannte es um 18.38 Uhr. Im Einsatz waren die Kräfte der Hauptwache sowie die Freiwilligen aus Polsum und Alt-Marl.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Kunden und Mitarbeiter schon draußen. Niemand wurde verletzt. Wie sich dann zeigte, brannte es „nur“ in einem Altpapiercontainer. Dieser war vermutlich sehr voll gepresst. Durch das Arbeiten der Presse kam es durch Reibungswärme im Inneren zur Überhitzung. Das Feuer entstand. Rauch zog über die Lüftungsanlage in die Filiale. Die Mitarbeiter warnten die Kunden. Die Feuerwehr wurde alarmiert.

Löscharbeiten auf Parkplatz im Stadtkern in Marl

Um den Container löschen zu können, musste die Feuerwehr ihn mit einem Spezialfahrzeug von der Presse trennen. Die Einsatzkräfte zogen ihn dann auf den Parkplatz und löschten ihn dort.

Dass neben der Hauptwache auch die beiden Freiwilligen Löschzüge so schnell vor Ort waren, lag nicht nur daran, dass Wochenende ist. Die Ehrenamtlichen waren auf einem so genannten „Mot-Marsch“ unterwegs und übten das Fahren im Fahrverbund.

Im Altpapiercontainer hatte sich bei Lidl an der Bergstraße Papier entzündet. © Ralf Deinl © Ralf Deinl
Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen