
Am Freitagabend, 18. April, gegen 20 Uhr wurde eine Siebenjährige aus Marl an der Pommernstraße von einem bislang unbekannten Mann sexuell belästigt. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und informierte sofort die Polizei. Der Tatverdächtige soll nur mit einer roten Jacke bekleidet gewesen sein, einen Rucksack und einen silbernen Helm getragen haben. Er war mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs. Nach Polizeiangaben habe er das Mädchen beobachtet und sich dabei selbst befriedigt. Die Polizei bittet nun um Hinweise: Wer Angaben zu dem gesuchten Mann oder der Tat selbst machen kann, wird gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.
Zeuge verfolgt Kleintransporter-Fahrer nach Unfallflucht
Eine Unfallflucht samt Verfolgung durch einen Zeugen beschäftigte die Polizei am Ostersonntag. Ein 39-jähriger Mann polnischer Herkunft war mit seinem Kleintransporter auf der Heinrich-Heine-Straße in östlicher Richtung unterwegs. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort abgestellten Pkw, der durch die Wucht des Aufpralls noch gegen ein weiteres geparktes Auto geschoben wurde. Trotz der Ansprache durch einen Augenzeugen setzte der Mann seine Fahrt fort. Der Zeuge hatte den Eindruck, dass der Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss stand.
Kurzerhand nahm er selbst die Verfolgung auf und benachrichtigte zeitgleich die Polizei. Auf der Schachtstraße stellte der Verfolger schließlich den Unfallfahrer, ehe kurz darauf auch die Polizeikräfte eintrafen. Sie hatten ebenfalls den Eindruck, dass der Unfallfahrer vor der Fahrt Alkohol und Drogen konsumiert hatte. Einen Führerschein konnte er zudem nicht vorweisen. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet.